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Beschwerde einreichen

Was sollten Sie tun, wenn Sie eine Beschwerde haben?

Unser oberstes Ziel ist die Erbringung herausragender Kundendienstleistungen. Um dieses Ziel zu erreichen, würden wir gerne von Ihnen hören, falls Sie mit unserem Kundendienst oder einer an Sie erbrachten Finanzdienstleistung unzufrieden sein sollten..


Einbringung einer Beschwerde

Als Erstes wenden Sie sich bitte an Ihren Corporate Hedging Manager oder Kundenbetreuer. Dieser wird Ihrer Beschwerde so schnell wie möglich nachgehen und die notwendigen internen Schritte einleiten, um eine Lösung anzubieten.

Alternativ können Sie uns schriftlich oder telefonisch auf folgende Weise kontaktieren:

Per Telefon: +41 (0) 848 80 40 40

Per Brief: Western Union Business Solutions
Werdstrasse 2, Postfach 2063, 8021 Zürich, Schweiz

Per Fax: +41 (0) 848 80 41 41


Unser Beschwerdemanagement

Jede Beschwerde wird in unserem System erfasst. Damit stellen wir sicher, dass wir jedem Anliegen nachgehen. Und wir sehen, ob ein bestimmtes Problem schon einmal aufgetreten ist und es dafür bereits Lösungen gibt.

Es ist unser Bestreben, für jede Beschwerde so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Falls uns dies nicht innerhalb von fünf Werktagen ab Erhalt der Beschwerde möglich ist,werden wir Ihnen eine Empfangsbestätigung zusenden. Danach werden wir Sie in regelmäßigen Zeitabständen über den Stand der Bearbeitung informieren.

Selbstverständlich werden Sie so schnell wie möglich auch über das Endergebnis –  Ihre Lösung und die Sicht der Western Union Business Solutions zu Ihrer Problemstellung – informiert. Darüber hinaus erhalten Sie Informationen über etwaige nächste Schritte, und wir sagen Ihnen genau, warum wir so entschieden haben.

Es ist uns bewußt, dass Sie dringend auf eine Antwort von uns warten. Doch manchmal sind Anliegen komplexer, als sie auf den ersten Blick erscheinen. Bitte verstehen Sie, wenn es daher etwas länger dauert. Wie gesagt, in solchen Fällen würden wir Sie in regelmäßigen Abständen über den Stand der Bearbeitung informieren.